In Peru gibt es aktuell zwei Einsatzorte für Volunteers, einer davon befindet sich im Süden von Lima.
Die Kommunität liegt in Santa Clara, Lima und damit in den östlichen Außenbezirken der Stadt. Hier befindet sich ebenso das Colegio San Alfonso, eine Schule, die Kindergarten, Grund- und weiterführende Schule einschließt. Auf dem Geländer dieses Komplexes befindet sich auch die Kommunität.
Es gibt grundsätzlich keine feste Aufgabe, der Volontäre zugewiesen werden können, dadurch wird die eigene Arbeit sehr frei gestaltbar. Die Schule bietet dafür zahlreiche Möglichkeiten und macht zusätzlich den Einstieg sehr leicht. So kann den Lehrern und Erziehern zur Hand gegangen werden, die Kinder zu beaufsichtigen oder Materialien für beispielsweise Kunststunden vorzubereiten. Zusätzlich finden sehr regelmäßig Sportfeste oder sonstige Schulfeste statt, bei denen beim Aufbau immer Hilfe willkommen ist.
Die Gemeinde mit ihrer Kirche liegt ebenfalls sehr nah, fußläufig in fünf Minuten erreichbar. Die Gemeinde ist sehr groß und aktiv. So gut wie immer findet Firm- oder Kommunionsunterricht statt, den Volontäre mitgestalten können. Auch eigene Ideen sind gerne gesehen, so ist auch ein Krippenspiel möglich. Darüber hinaus bieten die Räumlichkeiten die Möglichkeit, eigenen Sprachunterricht anzubieten, in Deutsch, Englisch, etc. Interessierte finden sich hier sehr gut.
Diese Stelle ist geeignet für Männer.